Affinity Inspiration

Science Fiction Artist Zebo aus Holland

Pinterest LinkedIn Tumblr

Unter dem Hashtag #affinityphoto sind mir die Kreationen von Zebo auf Twitter ins Auge gefallen. Ich wollte mehr über seine Arbeit mit Affinity Photo erfahren und habe Ihn kurzerhand angeschrieben. Marcel Zebo ist Science Fiction Künstler aus Holland. Seine Bilder erstellt er zuerst mit dem Programm – Magica Voxel, ein kostenloses 3D-Tool für die Erstellung von Voxel Art. 

© Copyright by Marcel Zebo
affinitytutorials: Hi Zebo, mich interessiert dein Workflow mit Affinity Photo total. Möchtest Du etwas darüber erzählen?

Zebo: Hi Frank. Nun, ich rendere meine .vox-Datei mit 10.000 Samples pro Pixel und importiere die .png in Affinity Photo. In Affinity Photo mache ich einige grundlegende Änderungen wie Helligkeit und Kontrast. Manchmal benutze ich einige Rauch-PNGs, füge Lichter und Farbverläufe hinzu.
© Copyright by Marcel Zebo
© Copyright by Marcel Zebo
© Copyright by Marcel Zebo
affinitytutorials: Danke Dir für den Einblick, ich würde gerne noch mehr über Dich und deine Arbeit erfahren. Woher kommst Du und was inspiriert Dich solche Science Fiction Werke zu erschaffen?

Zebo: Klar gerne. Ich komme aus Holland und ich zeichne schon seitdem ich ein Kind bin. Kunst ist eine gute Möglichkeit, mich auszudrücken. Meine Inspiration kommt von Musik und dem Leben selbst. Kunst erzählt eine Geschichte, weisst Du.

affintytutorials: Arbeitest Du nur mit Affinity Photo oder benutzt Du noch weitere Affinity Apps.

Zebo: Ich benutze Affinity Photo und Affinity Designer. Ich mag die saubere Benutzeroberfläche und die leistungsstarken Tools im Allgemeinen. Das ich zwischen den Affinity Apps schnell hin und her wechseln kann gefällt mir sehr.
© Copyright by Marcel Zebo
© Copyright by Marcel Zebo




Comments are closed.