Affinity Inspiration

Mein Traum ist es, als Bilderbuchautor und -illustrator zu debütieren

Heute möchten wir Euch Hobby Illustrator Gomazil aus Okayama, Japan vorstellen. Hauptberuflich arbeitet er als angestellter Softwareentwickler. In seiner Freizeit gestaltet er digitale Illustrationen mit Affinity Designer iPad.

Erzähl unseren Lesern bitte etwas über Dich.

Ich verwende Affinity Designer seit 2020, ernsthaft angefangen Illustrationen zu zeichnen habe ich aber erst im August letzten Jahres. Für meine Vektor Artworks benutze ich Affinity Designer 2 für iPad. Seitdem erstelle fast täglich Illustrationen auf meinem iPad Pro 12,9″ mit Apple Pencil.

Hauptberuflich entwickle ich seit vielen Jahren Computersoftware in einem japanischen Unternehmen, kürzlich bin ich in die Geschäftsführung gewechselt. Malerei oder digitale Kunst habe ich nicht gelernt oder studiert, ich habe mir alles selbst beigebracht. Ich beherrsche Affinity Designer noch nicht so gut, deshalb möchte ich noch viel lernen.

© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil

Warum benutzt Du Affinity Designer?

Adobe Illustrator ist mir zu teuer, deshalb habe ich mich für Affinity Designer entschieden. Nachdem ich Affinity Designer für iPad zum ersten Mal benutzt habe, finde ich die Bedienung sehr einfach und die App passt sehr gut zu meinem Arbeitsstil.

© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil

Was ist Dir bei der Arbeit mit Affinity Designer wichtig?

An Affinity Designer gefällt mir besonders, dass ich Grafiken mit klaren Vektorlinien und -formen erstellen und verwalten kann. Vektorobjekte können einfach wiederverwendet, geändert und kombiniert werden. Formen und Knoten zu bearbeiten macht sehr viel Spaß, dass ich dabei die Zeit vergesse und dabei vollkommenen vertieft in die Arbeit bin.

© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil
© Copyright by ごまじる Gomazil

Verfolgst Du ein bestimmtest Ziel mit deiner Kunst?

Mein Traum ist es, als Bilderbuchautor und -illustrator zu debütieren. Wenn möglich, innerhalb von 5 Jahren. Aus diesem Grund möchte ich jeden Tag weiter Illustrationen zeichnen und von den Werken anderer großer Illustratoren und Künstlern lernen. Ich werde mein Wissen mit Affinity Designer weiter intensivieren, damit ich es besser beherrschen kann.

© Copyright by ごまじる Gomazil

Vielen Dank für deine Zeit und die Einblicke in deine Arbeit. Mehr Vektor Illustartionen von Gomazil findest Du auf Twitter, Pixiv und Instagram.

Comments are closed.