Affinity Black Friday

Als Affinity Inspiration möchte ich Euch heute Affinity Designer iPad Künstler und Digital Mercenary Pope Phoenix aus New York vorstellen. Ich bin sehr stolz, dass ich Pope Ende 2019 näher kennen lernen durfte und ihm zu seiner Arbeit mit Affinity ein paar Fragen stellen durfte.

© Copyright by Pope Phoenix

affinitytutorials.de: Was ist dein Beruf und was treibt dich an kreativ zu sein?

Pope Phoenix: Mein Beruf ist in erster Linie ein digitaler Söldner, tagsüber bin ich Art Director und nachts bin ich Illustrator. An den Wochenenden bin ich ein Superheld, der Verbrechen gegen Design bekämpft. Nachdem ich jahrelang mein Handwerk verfeinert habe, ist der Wunsch, besser zu sein als mein letztes Artwork, das ist was meine Kreativität immer antreibt.

© Copyright by Pope Phoenix
© Copyright by Pope Phoenix

affinitytutorials.de: Welche Affinity Apps verwendest Du?

Pope Phoenix: Ich habe seit mehr als einem Jahrzehnt Illustrator benutzt, heute benutze ich Affinity Designer auf dem iPad. Ich habe alle möglichen Wacom-Tablets, Wacom-Stifte und ein paar Laptops ausprobiert, ich wollte eine leichte, flexiblere Lösung als Werkzeuge für meine Arbeit. Ich kaufte ein iPad der 6. Generation mit Apple Pencil und suchte dann nach einer großartigen Vektor-App. Ich habe Affinity Designer gefunden und habe seitdem nie wieder zurück geschaut.

© Copyright by Pope Phoenix

affinitytutorials.de: Was gefällt Dir besonders gut an Affinity Designer iPad?

Pope Phoenix: Ich finde es toll, dass es eine voll funktionsfähige Vektor-App mit Ebenen, Mischmodi und einer wirklich großartigen Möglichkeit ist, Masken zu erstellen. Ich benutze Masken sehr oft und aus verschiedenen Gründen. Es ist ein Segen, sie einfach erstellen zu können, indem man Formen aufeinander zieht.

© Copyright by Pope Phoenix
© Copyright by Pope Phoenix

" Ich habe seit mehr als einem Jahrzehnt Illustrator benutzt, heute benutze ich Affinity Designer auf dem iPad und habe seitdem nie wieder zurück geschaut. "

- Pope Phoenix -

© Copyright by Pope Phoenix

Ein ausführliches und grossartiges Interview mit Pope Phoenix findest Du auf affinityspotlight.com mit vielen Details zu seiner Arbeit und mit Hintergründen zu seinem Affinity Designer iPad Design Prozess und noch vieles mehr.

Mehr von Pope Phoenix findest Du auf Instagram, Twitter und auf seinem Shop. Vielen Dank Pope, dass ich deine Bilder hier auf affinitytutorials.de der deutschen Affinity Community zeigen darf und über deine Kunst berichten darf. Alle Bilder © Copyright by Pope Phoenix.

Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.