In dem heutigen Affinity Inspiration Beitrag freue ich mich sehr ein Exklusiv Interview mit Meg Wehrlen präsentieren zu können. Meg Wehrlen a.k.a HeyMalice ist für Affinity Kenner eine bedeutende Affinity Künstlerin und Affinity Lehrerin. Meg ist seit der ersten Affinity Designer Beta mit Affinity dabei. 

Auf affinitytutorials.de haben wir schon einige von ihren Affinity Tutorials gezeigt und geteilt wie zum Beispiel die Affinity Designer Tutorials Love Potion, Glowing Crystal, Glossy Dragon Fruit oder Toxic Mushroom. Viel Spass bei diesem Exklusiv Interview mit Meg Wehrlen.

© Copyright by Meg Wehrlen

Hi Meg, könntest Du Dich bitte kurz unseren Lesern vorstellen.

Hi. Ich bin Meg Wehrlen, Designerin und Director. Ich arbeite insbesondere als Motion Designerin, Markendesignerin und Marketing-Produzentin.

" Ich habe Illustrator geliebt, aber Affinity macht alles einfacher "

- Meg Wehrlen -

© Copyright by Meg Wehrlen

Was magst Du am liebsten an deinem Beruf und wo arbeitest Du eigentlich jetzt?

Ich liebe es, Probleme zu lösen und Dinge aufzubauen. Aus diesem Grund liebe ich Animation und das Erstellen von Websites. Es gibt eine Mischung aus Softwarekomplexität und Kreativität, die es immens interessant macht. Und genau das mache ich bei Webflow!

© Copyright by Meg Wehrlen
© Copyright by Meg Wehrlen
© Copyright by Meg Wehrlen

" Affinity. Es macht einfach Sinn. "

- Meg Wehrlen -

Wie lange arbeitest Du schon mit Affinity?

Ich habe angefangen, als Affinity Designer noch in der Beta war, und es hat mir sofort gefallen. Es war schnell und einfach und hielt mich von Photoshop fern. Ich habe Illustrator geliebt, aber Affinity macht alles einfacher, schneller und auch einfacher zu unterrichten.

Welche Affinity-Apps verwendest Du für Deinen Workflow?

Ich benutze Affinity Designer die meiste Zeit, da ich meistens Vektorarbeiten durchführe. Ich verwende Affinity Photo für Fotomanipulation oder Wrap / Perspektive. Diese Funktionen bzw. Möglichkeiten fehlen mir noch in Affinity Designer. 

© Copyright by Meg Wehrlen

Was gefällt dir an der App am besten?

Die Logik. Es macht einfach Sinn. Es ist schnell, jeder kann es lernen und vieles kann in einer einzigen App erledigt werden. Und der Preis ist unschlagbar günstig! Es ist so zugänglich und ermöglicht jedem, sich mit Grafikdesign zu befassen.

Auf welche Funktionen können Sie in Affinity nicht verzichten?

Die Fähigkeit zum Zuschneiden, indem Sie eine Form in eine andere einfügen. Und trotzdem in der Lage zu sein, beide in Echtzeit zu bearbeiten. Die Gaußsche Unschärfe von Vektoren ist sehr hilfreich. In Illustrator gibt es keine Echtzeitvorschau. Ich mag auch das Grafiktext-Werkzeug(Art-Text-Tool) und die Möglichkeit, Bilder oder Formen auf die Textebene zu ziehen, um Effekte hinzuzufügen. Es ist so schön einfach.

© Copyright by Meg Wehrlen

Was hat Dich motiviert Affinity Tutorials zu erstellen?

Nicht jeder lernt auf die gleiche Weise, und ich lerne, indem ich einfach eine Software öffne, ein Projekt starte und es herausfinde. Mir ist aufgefallen, dass es vielen Designern Spaß macht, anderen beim Bauen zuzusehen, um zu lernen, wie man mit Software umgeht, und da Affinity ziemlich neu war, habe ich mir gedacht, dass es nichts kosten würde, ein Prozessvideo auf dem Bildschirm aufzunehmen. Und so fing es an, ich dachte wirklich, ich hätte Glück, wenn ich nach 2 oder 3 Jahren 100 Abonnenten hätte.

Video abspielen
Video abspielen

Mehr zu Meg Wehrlen findest Du auf ihrer Internetseite megwehrlen.com und auf Social Media unter youtubebehancedribbble und instagram.

Bilder © Copyright by Meg Wehrlen.
Mit freundlicher Genehmigung für affinitytutorials.de

Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.