Affinity Inspiration

Cosplay Fotograf Piotr Lewandowsky: Ich probiere immer etwas neues

Pinterest LinkedIn Tumblr

Piotr Lewandosky ist Cosplay und Portrait Fotograf aus Polen. Heute plaudert er ein bisschen über Kreativität, Cosplay und wie er mit Affinity Photo seinen Fotos den letzten Schliff verleiht.

© Copyright by Piotr Lewandowsky

Erzähl uns ein bisschen von Dir.

Mein name ist Piotr Lewandowsky, ich komme aus Polen und bin hauptberuflich Softwareentwickler. In meiner Freizeit fotografiere ich leidenschaftlich gerne und verwende für die Bearbeitung meiner Fotos Affinity Photo. Was mich kreativ antreibt kann ich gar nicht genau sagen. Ich lasse mich einfach mitreißen von dem was mir gefällt, was ich interessant finde. Meine Cosplay-Fotografie wird sehr stark beeinflusst durch Kostüme, die Location, und durch die Stimmung, die ich für ein bestimmtes Kostüm in meinem Kopf habe.

© Copyright by Piotr Lewandowsky
© Copyright by Piotr Lewandowsky

Du verwendest Affinity Photo für die Bearbeitung deiner Fotos?

Richtig, für die Entwicklung und Bearbeitung meiner Fotos benutze ich Affinity Photo. Dabei versuche ich wenn es möglich ist immer die neuste Affinity Photo Beta Version zu verwenden, auch wenn ich dabei ab und zu Bugs finde. Ich probiere immer etwas neues.

© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography

Was macht für Dich Affinity Photo besonders gut, gibt es bestimmte Funktionen die Du speziell für deine Cosplay Fotografie verwendest?

Vieles an Affinity Photo finde ich gut. Die kompakte Oberfläche finde ich sehr gut. Affinity Photo hat alle Werkzeuge, die ich für meinen Stil der Bearbeitung brauche. Ich vermisse kaum etwas. Problemlos kann ich  Tutorials aus anderen Programmen auf Affinity Photo übertragen.

Die Live-Filter sind wirklich sehr nützlich. Ich habe viele Ideen wenn ich ein Foto bearbeite und bin manchmal unsicher was ich machen soll. Das ich durch die Live-Filter jederzeit Korrekturen vornehmen kann, finde ich sehr gut. Die Hardware Beschleunigung hat bei Einführung die Leistung in Affinity Photo für meinen Workflow deutlich gesteigert. Mir gefällt außerdem, dass man die Software nur einmal kaufen muss, es kein Abonnement oder Online Zwang gibt.

© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography
© Copyright by Lewandowsky Photography

Vielen Dank für das Interview. Du findest mehr von Piotr´s grossartiger Arbeit auf Instagram und Twitter und Twitch.

Comments are closed.