Die Katze ist aus dem Sack, gestern wurde die Pantone Farbe des Jahres 2020 bekannt gegebenen. Die Trendfarbe des Jahres 2020 heisst Classic Blue. Jedes Jahr wird vom Pantone Farbinstitut die Farbe des Jahres gewählt.

Die Pantone Farbe des Jahres 2020

Pantone beschreibt die Farbe des Jahrs 2020 „Classic Blue“ mit folgenden Worten: „Dieses Blau strahlt Ruhe, Vertrauen und Verbundenheit aus und unterstreicht unseren Wunsch nach einer verlässlichen und stabilen Grundlage, auf der wir aufbauen können.“A timeless and enduring blue hue, Classic Blue mit dem Pantone Farbwert 19-4952Die Trendfarbe der vergangenen Jahre findest Du hier, Trendfarbe des Jahre 2016 und 2017 und Pantone Farbe des Jahres 2018. Die Farbe des Jahres 2019 heisst Living Coral.

PANTONE 19-4052 Classic Blue

Hier ist eine kleine Collection auf Unsplash mit kostenlosen Bildern, die ich heute zusammengestellt habe, damit Du ein Gefühl für die Farbe bekommst und diese für deine kommende Projekte einsetzen und verwenden könntest. 

Die folgenden Bilder sind von Creative Market. Die Bilder und Schriften sind für deine kommerziellen Projekte gedacht und kommen mit einer erweiterten Lizenz für deine Kundenaufträge. 

Die Creative Market Bilder sind mit einem Affiliate Link hinterlegt, für Dich ändert sich wie immer nichts am Preis, Du kannst uns jedoch sehr mit einem Kauf über unsere Seite helfen.

Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.