blog

Happy 15 Anniversary – Das iPhone hat Geburtstag

Pinterest LinkedIn Tumblr

Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag iPhone. Mit dem legendären Smartphone begann 2007 eine neue Ära.

© affinitytuts

Von responsive Design bis Internet & Social Media to go.

Für mich hat es damals mit dem iPhone 3GS angefangen. Es hat sich mit dem neuen Smartphone von Apple alles verändert. Eine echte technische Revolution.

Zurückblickend gab es davor den Knochen von Nokia. Kennst Du noch?! Unkaputtbar und zur Ablenkung hatte man als Spiel Snake auf dem Handy. Ein paar Modelle von Nokia später, erinnere ich mich noch an mein letztes Non-Smartphone – ein Samsung SGH-D600. Das habe ich immer noch in einer “alte Technik Schublade” zu Hause. Mit dem iPhone ging es erst richtig los. Der technische Fortschritt in der Handy Szene hat einen gewaltigen Sprung gemacht. Alles hat sich geändert. Webseiten konnten von nun an unterwegs angeschaut werden, die Zeit des Responsive Design für Mobilgeräte war angebrochen. Social Media wurde zunehmend populärer, dieser Fortschritt ließ sich nicht mehr aufhalten.

Die folgende Apple Keynote mit Steve Jobs werde ich nie vergessen. Seitdem schaue ich mir die Apple Keynote immer wieder gerne an und lasse mich von neuer Technik überraschen.

Steve Jobs präsentiert neue Geräte auf der Apple Keynote. Ein iPod – ein Telefon – ein Internet Kommunikator. Ein iPhone!

Comments are closed.