Affinity Photo

Wasserfarbe Sketch Effekt – Affinity Photo Tutorial

In diesem Affinity Photo Tutorial zeige ich wie man den Wasserfarbe Sketch Effekt erstellt. Es ist eine weitere Variante zu einem Wasserfarben Effekt, wozu man zunächst aus einem beliebigen Foto eine Umrisszeichnung macht und sie dann mit den Aquarell DAUB Pinseln bemalt. Die wesentlichen Arbeitsmittel in Affinity Photo sind die Pinsel, Blendmodes und Masken. Ich wurde durch die typisch toskanischen Straßenkünstler inspiriert, die direkt vor Ort herrlich Motive vorzeichnen und dann ausmalen. Nun bin ich ganz und gar kein Maler, habe aber eine Methode heraus gefunden, mit der man das mit jedem Foto machen kann. Man braucht dazu keine besonders gute Aufnahmequalität, kann also auf Stockfotos verzichten und einfach ein beliebiges Motiv nehmen, wo dieser Effekt sinnvoll passt.

Wasserfarben – Affinity Photo Tutorial

Comments are closed.