red light effect

In diesem Tutorial zeige ich Euch wie man einen flat Red Light Effect für ein Foto erstellt. Ich habe diesen Effekt in letzter Zeit schon oft in Blogs und Online Magazinen gesehen und deshalb möchte ich hier zeigen wie man diesen Effekt in Affinity Photo erstellt.

Schritt 1

Öffne ein Foto deiner Wahl, klickt dazu mit der rechten Maustaste auf Euer Bild und geht auf öffnen mit Affinity Photo.

red light effect

 

Schritt 2

Öffne „Anpassung“ und wähle „Standard Schwarz-Weiß“.

affinitytutorials-red_light_0004_red_light_effekt_3

 

Schritt 3

Erstell eine neue Pixelebene, geht entweder in der oberen Leiste zu Ebene – Neue Ebene, oder klick auf das kleine Symbol neben dem kleinen Papierkorb auf der rechten Seite.

affinitytutorials-red_light_0003_red_light_effekt_4

 

Schritt 4

Mach einen Doppel-Klick auf die Vordergrundfarbe und gib den HEX-Wert #9A0A0A ein. Mit dem Bereich füllen Werkzeug (Tastenkürzel G) füllst Du die neue Pixelebene mit Rot.

affinitytutorials-red_light_0002_red_light_effekt_5

affinitytutorials-red_light_0001_red_light_effekt_6

 

Schritt 5

Ändere jetzt den Mischmodus auf „Lichtpunkt“ und dein red light effect ist fertig.

affinitytutorials-red_light_0000_red_light_effekt_7

 

Du hast es geschafft!

 
Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.