Letztes Jahr durfte ich im Interview mit Affinity über affinitytutorials.de sprechen. Im August 2018 wurde ein Interview auf affinityspotlight.com veröffentlicht. Im Interview mit Affinity konnte ich über meine Leidenschaft für Bildbearbeitung und Affinity plaudern. 

Im Interview erzähle ich wie lange ich mich mit digitaler Kunst beschäftige und was mich dazu bewegt hat Inhalte für Affinity zu erstellen. Ich spreche über die Vorteile digitaler Medien gegenüber physischen Medien. Ausserdem gebe ich einen Einblick darüber, warum ich mich dazu entschlossen habe Affinity Tutorials zu erstellen, was meine Lieblingswerkzeuge in Affinity Designer und Affinity Photo sind und was ich in der digitalen Bildbearbeitung nicht mehr vermissen möchte.

Es geht bei meinem Artikel vor allem darum, dass es sich bei affinitytutorials.de nicht um mich geht. Ich möchte mit affinitytutorials.de begeistern und auch Neugier für Affinity wecken. Vor allem möchte ich die mittlerweile vielen Tutorial Ersteller und Affinity Künstler wertschätzten, diese mit Dir teilen und einer größeren Masse näher bringen.

Wie zum Beispiel meinen Kumpel Affinity Jack, den ich 2015 angeschrieben habe und gefragt habe, ob er Lust hat Affinity Tutorials auf affinitytutorials.de zu teilen. Eine langjährige Freundschaft ist daraus entstanden und das Thema Affinity bringt uns immer wieder zusammen. 

Es gibt interessante Fragen die mir Affinity gestellt hat. Viel Spass beim lesen im Interview mit Affinity Spotlight.

Wenn ich meinen Namen zwischen den ganzen grossen Affinity Künstlern lese, wie Frankentoon, James Ritson, Ian Barnard, Kevin House, Monez oder Hannah Sharp, dann bin ich immer wieder sehr stolz.

Wenn Du meinen Affinity Blog verfolgst, wirst Du bestimmt wissen warum ich diesen Blog betreibe und warum ich diesen überhaupt 2015 ins Leben gerufen habe 🙂

Meine Leidenschaft für die Affinity Apps sind geboren mit der App an sich. Mit dem ersten Aufrufen der Apps bin ich begeistert und ich fand die Affinity Software so unglaublich gut, dass ich 2015 von heute auf morgen entschieden habe, mich mit einem eigenen Blog dem Thema Affinity anzunehmen. 

Auf affinitytutorials.de findest Du seit 2015 Affinity News, Affinity Inspiration und vor allem natürlich Affinity Tutorials. Ich möchte jedem die Möglichkeit geben, genau wie ich damals, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Alles was Du dafür benötigst sind die Bereitschaft zum Lernen. Du solltest Wissbegierig sein, denn das ist das A und O um es zu schaffen, Durchhaltevermögen ist bei Rückschlägen ganz wichtig und was Du vor allem mitbringen solltest ist Spass und Leidenschaft für Kreativität, Design und digitale Kunst.

Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.