Kahinienn Graphix ist ein bekannter Affinity Künstler aus Frankreich und ich freue mich sehr, dass sich Eric die Zeit für ein Interview genommen hat. 2015 habe ich zum ersten Mal die Affinity Kunstwerke von Kahinienn Graphix bei Deviant Art gesehen und seine Arbeit hat mich schon damals unglaublich beeindruckt. Er ist einer der Affinity Photo Pioniere im Bereich digitale Composing. Der Dark Style von Kahinienn Graphix ist unverkennbar. Inspiration findet Eric in den Werken von H.R.Giger oder Shichigoro. Im Interview erzählt er über seine Arbeit mit Affinity. Besonders bewundernswert finde ich, dass Eric mit seinen Bildern ein Message transportiert und sich hinter jedem seiner Kunstwerke ein tiefgründige Geschichte befindet. Zu seinen einzelnen Artworks beschreibt er im Detail was ihn für das Bild inspiriert hat und welche Thematik ihn auch beschäftigt. 

" Ich kann sagen, dass ich in die Affinity Apps verliebt bin! "

- Kahinienn Graphix -

affinitytutorials: Welche Affinity Apps benutzt Du für deine Arbeit?

Kahinienn Graphix: Ich verwende Affinity Photo zum Beispiel für meine Pixel Artworks, Texturen oder Hintergründe und Affinity Designer für Logos und Vektorarbeiten. Ich werde mir auch Affinity Publisher kaufen. Ich kann sagen, dass ich in die Affinity Apps verliebt bin!

Kahinienn Graphix mit Affinity Photo 2015 © Copyright by Kahinienn Graphix

affinitytutorials: Was gefällt Dir besonders an den Affinity Apps und wie wirkt es sich auf deine Arbeit aus?

Kahinienn Graphix: Ich finde, die Affinity-Produkte sind sehr intuitiv. Sobald Du sie öffnest, kannst Du damit sofort anfangen richtig zu arbeiten. Sie reagieren sehr schnell und sind sehr einfach zu bedienen. Die Entwickler haben wirklich daran gearbeitet, die Ergonomie zu perfektionieren. Eine Sache, die mir nach der Verwendung von Affinity Photo auffiel, ist die Körnung meiner Arbeit. Ich denke, sie sind definierter und präziser. Du kannst alle Elemente verschieben, sie einfach transformieren, Affinity Photo ist einfach komplett und verfügt über alle erforderlichen Werkzeuge. Es ist wie eine Brise, mit Affinity Photo zu arbeiten. Affinity erleichtert meine Arbeit jeden Tag. Ich denke, es ist die nächste Generation von Apps für Grafiker und Digitalkünstler. Nachdem ich Affinity viele Jahre lang verwendet habe, werde ich nicht zu einer anderen Software zurückkehren, wenn Du weisst, was ich meine … Meiner Meinung nach sind die Affinity Apps unerlässlich! A must have!

" Die Affinity Entwickler haben wirklich daran gearbeitet, die Ergonomie zu perfektionieren. "

- Kahinienn Graphix -

Vorbereitung für die nächste Expo © Copyright by Kahinienn Graphix

Kanhinienn Graphix: Ich hoffe, dass ich Menschen dazu bringen kann, ihre Gefühle durch Kunst auszudrücken, sei es digital oder traditionell. Man muss kein großartiger Künstler sein, jeder kann es tun, das ausdrücken, was du fühlst, deinen Geist durch Schaffen befreien. Wir sind Schöpfer, es ist ein Teil unserer wahren Natur, hab Vertrauen in das was Du tust, auch wenn es nicht perfekt ist. Remember that perfection is not from this world !

20171027 © Copyright by Kahinienn Graphix

20171027: Frag mich nicht nach dem Titel. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Haha. Vielleicht war es das Datum, an dem ich es beendet habe. Ich kann mich nicht erinnern. Ich hatte die Gelegenheit, mit einem Freund als Model zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, wir werden wieder zusammenarbeiten. Ich hatte schon immer ein Interesse an ägyptischer Kunst, es ist eine der schönsten auf diesem Planeten.

Voices © Copyright by Kahinienn Graphix

Voices: Hier geht es um die dunkle Seite und den negativen Teil des Menschen. Wir alle haben manchmal schlechte Gedanken und Wut. Wenn wir sie nicht beherrschen, können sie uns verrückt machen und unser inneres Licht zerstören. Es kann die netteste Person in ein echtes Monster verwandeln

A life on Earth © Copyright by Kahinienn Graphix

Life on Earth: ist eine Hommage an all die Menschen, die ihre Zeit damit verbracht haben, wie ein Biest für ihre Familie zu arbeiten. Ich wurde in einer metallindustriellen Umgebung geboren. Das einzige worauf diese Leute stolz waren, das war ihre Arbeit. Das war alles was sie hatten. Ich nenne es moderne Sklaverei! Sie missbrauchen ihr Leben in dieser schlechten Umgebung, immer die Angst im Nacken, alles zu verlieren. Viele Menschen erkranken an ihrer Arbeit, nur damit ein paar Leute reich werden. Ich träume von einer Welt, in der die Menschen den Job machen, den sie wirklich wollen, womit sie in der Tiefe ihres Wesens glücklich sind. Nenne es Utopie, aber alles beginnt mit einem einfachen Gedanken und ich weiß, dass dieser Tag kommen wird.

Native © Copyright by Kahinienn Graphix

Native: ist eine Hommage an die Frauen, die jeden Tag kämpfen und die gegen die Kriege und die feindlichen Leute kämpften, die kamen, um ihr Eigentum wegzunehmen. Es ist auch ein Teil von mir, der sich mehr mit der Natur verbunden fühlt als mit großen Städten. Es macht mich krank zu sehen, wie all diese Stämme misshandelt und im Namen der Zivilisation und des Geldes vertrieben werden. Wir haben die Essenz verloren, wer wir wirklich sind, wir haben alles im Namen des Fortschritts zerstört. Ich denke wirklich, dass wir von diesen weisen Leuten viel lernen müssen. Wenn die Dinge so weitergehen, denke ich wirklich, dass die Menschheit untergeht, Um das zu sehen muss man kein Experte sein. Let’s be positive anyway!

Symbiosis © Copyright by Kahinienn Graphix

Symbiosis: spricht vom Gleichgewicht im Universum. Alles muss im Gleichgewicht sein, um nicht zusammenzubrechen. Wie in meiner Arbeit „Voices“, wenn das Gleichgewicht nicht da ist, dann zerfällt alles. Viele haben mich gefragt, warum ich immer mit Frauen gearbeitet habe. Weil ich denke, dass sie die Hüter dieses Gleichgewichts sind. Was könnten wir ohne Frauen tun? Sie sind die Wiege des Lebens, sie sind der Beschützer, sie sind die Krieger des Lichts und eine unendliche Quelle der Inspiration. Ohne Frauen wäre diese Welt schon vor langer Zeit explodiert!

Auszug aus dem Portfolio von Kanihienn Graphix auf Deviant Art © Copyright by Kahinienn Graphix

Bilder © Copyright by Kahinienn Graphix. 
Mit freundlicher Genehmigung für affinitytutorials.de

Frank
Author

Mein Name ist Frank, ich arbeite seit 2014 mit Affinity. Alle Grafiken und Bilder auf affinitytutorials.de wurden zu 100% mit Affinity Apps für Desktop und iPad erstellt. Das online Magazin affinitytutorials.de richtet sich an alle Affinity Neueinsteiger und erfahrene Affinity Experten. Hier findest Du Inspiration, News und Affinity Tutorials. Entdecke die Power von Affinity Designer, Affinity Photo und Affinity Publisher. Die Weltneuheit StudioLink ist die Zukunft für alle Kreativprofis.

Comments are closed.