Color of the Year 2018

0
"Originell und fantasievoll:
Ultra Violet beleuchtet den Weg in die Zukunft."
PANTONE COLOR INSTITUTE

ULTRA VIOLET wurde zur trendfarbe 2018 gewählt

Was ist eigentlich eine Trendfarbe und wer bestimmt diese?
Jeder professionelle Grafiker oder Designer, aber auch Hobbyist und leidenschaftlicher Zeichner hat irgendwann einmal etwas von Farbtrends gehört, oder musste sich umfassend im Studium oder in der Ausbildung damit auseinander setzen. Wenn Du noch nie damit in Berührung gekommen bist, dann möchte ich Dir hier gerne eine kleine Hilfestellung bieten und Dir ein paar Tipps mit an die Hand geben.

Pantone Color Institute
Das Pantone Color Institute ist eine Beratungsabteilung bei Pantone, die Prognosen für globale Farbtrends erstellt und Unternehmen zu Farbe für Markenidentität und Produktentwicklung sowie in Fragen der Farbqualitätssicherung berät. Mit Farbtrend-Saisonprognosen, Know-how in der Farbpsychologie und Beratung zu individualisierten Farben hilft das Pantone Color Institute globalen Markeneignern bei der Einbindung der Kraft, Psychologie und Gefühlswelt von Farben in ihre Designstrategie.
(Quelle: Pantone.com)

Informationen zur Color of the Year
„Die Pantone-Color of the Year geht inzwischen weit über bloße Trends in der Design-Welt hinaus – sie spiegelt vielmehr wider, was zur aktuellen Zeit gebraucht wird“, so Laurie Pressman, Vice President des Pantone Color Institute. „Rund um den Globus steigt die Faszination für Farbe.
(Quelle: Pantone.com)

Frühere COLors of the year

ULTRA VIOLET in Grafik Design und Verpackung

Je komplexer das Verpackungsdesign wird, umso mehr bietet Ultra Violet Komplexität und Nuancen, die unseren Wunsch nach Originalität in allem, was wir berühren, ansprechen. Ähnlich schwingt Ultra Violet im Grafikdesign mit diesem dynamischen Medium durch sein multidimensionales Gefühl mit. Ultra-Violett-Töne werden zunehmend in Verpackungen und Grafikdesign von zukunftsorientierten Marken in der Kosmetik-, Luxus- und Kosmetikwelt sowie von Persönlichkeiten und Künstlern eingesetzt, die sich von anderen abheben wollen.
(Quelle: Pantone.com)



About Author

Frank

Hallo Affinity Freunde. Ich erstelle Affinity Tutorials für Einsteiger und erfahrene Affinity Anwender auf meinem Youtube Kanal www.youtube.com/affinitytutorials und möchte der deutschen Affinity Community ein breitgefächertes Angebot an Hilfe und Informationen hier auf meinem Blog affinitytutorials.de bereitstellen. Schau Dich gerne um und entdecke die Power von Affinity Photo & Affinity Designer. Viel Spass mit Affinity.

Comments are closed.