Himmel austauschen mit Affinity Photo

0

Einen Himmel austauschen in Affinity Photo, darum geht es in diesem Screencast. Ich benutze die kostenlosen Downloads von Affinity – Epic Skies und werde einen dieser Himmel auf mein Bild anwenden. Dafür erstelle ich eine Auswahl mit dem Auswahlpinsel und verfeinere die Auswahl. Ich füge darauf hin den Epic Skies Himmel ein und veranschauliche die Methode Himmel austauschen mit Affinity Photo mit zwei Techniken. Zum einen durch das mitgelieferte Makro und durch eine Gradationskurve. Ich öffne das Affinity Photo Makro und kann über das Panel diverse Anpassungen durchführen. Für ein besseres und genaueres Ergebnis benutze ich jedoch nicht das mitgelieferte Makro, sondern gehe über die Gradationskurven und passe mir den Himmel von den Farbwerten genau an. Dazu verwende ich das Info Panel und setze mir Marker um zwei Punkte mit einander zu vergleichen.

Video abspielen

Himmel austauschen mit Affinity Photo



About Author

Frank

Hallo Affinity Freunde. Ich erstelle Affinity Tutorials für Einsteiger und erfahrene Affinity Anwender auf meinem Youtube Kanal www.youtube.com/affinitytutorials und möchte der deutschen Affinity Community ein breitgefächertes Angebot an Hilfe und Informationen hier auf meinem Blog affinitytutorials.de bereitstellen. Schau Dich gerne um und entdecke die Power von Affinity Photo & Affinity Designer. Viel Spass mit Affinity.

Comments are closed.