Lichtstrahl in Affinity Photo

0

In diesem Affinity Tutorial zeige ich wie man einen Lichtstrahl in Affinity Photo erstellt. Dazu erstelle ich mit den Filtern, Perlin Noise, Bewegungsunschärfe, Verzerrung eine Lichtexplosion und verstärke mit der Tonwertkorrektur die Schwarzen und Weissen Bereiche. Ich entferne den weissen Hintergrund und bekomme somit die die Lichtstrahlen transparent. Nachdem ich die Farben invertiert habe, kopiere ich die Lichtstrahlen auf mein Foto und Maskiere die Ecken weg. Viel Spass mit Affinity

Lichtstrahl - Affinity Photo Tutorial

00:08
Wie erstellt man einen Lichtstrahl in Affinity Photo

00:20
neues Dokument

00:30
neue Pixelebene

00:34
Filter – Rauschen – Perlin Noise

00:51
Filter – Unschärfe – Bewegungsunschärfe

01:18
Filter – Verzerren – Kartesisch in Polar

01:41
Tonwertkorrektur

02:14
ausgewählte Ebenen zusammenlegen

02:38
Filter – Farben – weissen Hintergrund entfernen

03:24
Ebene invertieren

04:10
Lichtstrahlen auf Foto einfügen und anpassen

04:41
Maske erstellen und Bereiche zum löschen mit Schwarz wegmaskieren

05:20
Ebene rastern und anpassen

06:03
Lichstrahlen Ebene duplizieren



Share.

About Author

Frank

Hallo Affinity Freunde. Ich erstelle Affinity Tutorials für Einsteiger und erfahrene Affinity Anwender auf meinem Youtube Kanal www.youtube.com/affinitytutorials und möchte der deutschen Affinity Community ein breitgefächertes Angebot an Hilfe und Informationen hier auf meinem Blog affinitytutorials.de bereitstellen. Schau Dich gerne um und entdecke die Power von Affinity Photo & Affinity Designer. Viel Spass mit Affinity.

Comments are closed.