Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst

0

Mit dem Buch Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst bringt der Rheinwerk Verlag ein deutsches Grundlagenbuch für alle Affinity Designer User.

Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst

© affinitytutorials.de

285 Seiten, 2017, gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-4316-2

Ich möchte allen Lesern von affinitytutorials.de hier einen kurzen Einblick geben, was Euch mit dem neuen Buch vom Rheinwerk Design Verlag erwartet. Ich bin immer sehr gespannt, wenn ich ein neues Buch über meine Lieblingssoftware „Affinity“ in den Händen halten darf. Vorab kann ich schon sagen:


Affinity Designer verständlich und einprägsam in kurzen Workshops erklärt, so macht Grafikdesign Spass“


Da es bereits Bücher zu Affinity Designer auf dem Markt gibt, stellte sich für mich die Frage, wo platziert sich das neue Affinity Designer Buch von Anke Goldbach, für welche Zielgruppe wurde das Buch geschrieben, wie wurde es aufgebaut, wie führt das Buch Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst den Anfänger an ein Vektorprogramm heran und wie kann es auch erfahrene Anwender begeistern?


© affinitytutorials.de


„Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign“


Nachdem ich das Buch aufgeregt ausgepackt habe und mir das Inhaltsverzeichnis durchlas, ist mir direkt der durchdachte Aufbau aufgefallen. Das Affinity Designer Buch von Anke Goldbach ist sehr umfangreich, auf 285 Seiten wird detailliert auf die folgenden Themen eingegangen.


1 Arbeitsbereich und Grundlagen
2 Designhilfen und Tipps
3 Kurven, Formen und Farben
4 Objekte verarbeiten
5 Ebenen illustratorisch einbeziehen
6 Ebeneneffekte
7 Illustrationen mit Pixel und Pinsel
8 Pixelauswahl und Freistellen
9 Typografie und Textwerkzeuge
10 Responsives Webdesign

Affinity Designer ist ein mächtiges und sehr umfangreiches Grafikprogramm. Wenn man hier nicht von Anfang an mit Freude geleitet wird, dann verliert man schnell den Spass an so einem Programm. Anke versteht es sehr gut zu erklären. Mir gefällt wie Sie den Leser an die Hand nimmt und die technischen Feinheiten erläutert, dabei aber nicht statisch wird. Mit vielen Bildern und vor allem technischem Know How versteht Sie es den Affinity Designer User in den einzelnen Workshops Stück für Stück an die Materie heranzuführen und auch erfahrene Affinity Designer Anwender mit geballtem Wissen und Detailverliebtheit zu überzeugen. Sehr gut gefallen mir auch die Exkurse wie zum Beispiel Illustration und Design (Seite 52-53) und Grundlagen der Farbenlehre (Seite 112-115). Ich möchte hier selbst gar nicht ins Detail gehen, das Buch hat einen enormen Umfang und alles zu erklären würde den Rahmen sprengen. Ich lasse deshalb lieber Bilder sprechen, überzeugt Euch selbst von der unglaublichen Vielfalt von Affinity Designer Schritt für Schritt zu Vektorkunst, Illustration und Screendesign.


„Affinity Designer Grundlagen bis fortgeschrittene Techniken, Werkzeuge und Funktionen am Beipiel erklärt“


 © affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de


„Das Beispielmaterial zu jedem Kapitel aus dem Buch kann man sich kostenlos herunterladen!“


 © affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de

© affinitytutorials.de


Das Buch wurde mir vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt. Ich bewerte nach bestem Wissen und Gewissen. Dieser Artikel spiegelt meine freie, offene und ehrliche Meinung wieder.

 

Share.

About Author

Frank

Hallo Affinity Freunde. Ich erstelle Affinity Tutorials für Einsteiger und erfahrene Affinity Anwender auf meinem Youtube Kanal www.youtube.com/affinitytutorials und möchte der deutschen Affinity Community ein breitgefächertes Angebot an Hilfe und Informationen hier auf meinem Blog affinitytutorials.de bereitstellen. Schau Dich gerne um und entdecke die Power von Affinity Photo & Affinity Designer. Viel Spass mit Affinity.

Comments are closed.