Schritt für Schritt zum perfekten Bild – Affinity Photo

0

Autor Markus Wäger hat mit dem Buch Schritt für Schritt zum perfekten Bild – Affinity Photo einen Referenz Titel zu Affinity Photo abgeliefert.

Ich habe mich auf das Affinity Photo Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch umfasst 296 Seiten und wurde in Hardcover gebunden geliefert. In über 70 inspirierenden Workshops wird einem geballtes Wissen geliefert.

Affinity Photo Schritt fuer Schritt

Ein Blick in das aufgeräumte und logische Inhaltsverzeichnis zeigt bereits wie das Buch aufgebaut ist.

Das Inhaltsverzeichnis zum diesem Buch könnt Ihr Euch hier beim Rheinwerk-Verlag anschauen. In den über 70 Schritt-für-Schritt Anleitungen finden Anfänger sofort den Einstieg in Affinity Photo. Photoshop-Umsteiger können sich in vielen Anwendungsbeispielen von der neuen Software überzeugen lassen. Professionelle Anwender und Fotografen haben mit diesem Buch ein sehr gutes Nachschlagewerk. Hier findet man alle wichtigen Affinity Photo Funktionen wie z.B. Tonwertkorrektur, Selektive Farbkorrektur, Schärfen mit dem Hochpass-Filter, Colorkey, Split Toning für Farbbilder, Dodge & Burn, Haare freistellen oder RAW-Bilder rohentwickeln. Auch für die Kreativen unter uns finden sich in dem Buch schöne Workshops, wie hier auf diesem Bild schön zu sehen ist.

markus waeger schritt fuer schritt zum perfekten bild affinity photo

Schritt für Schritt zum perfekten Bild – Affinity Photo ist ein Workshop-Buch, das heißt es wird in maximal drei bis sechs Schritten erklärt wie man zum perfekten Bild kommt. Dabei versteht es Markus Wäger durch seine langjährige Erfahrung dem Leser alle wichtigen Details zu zeigen. Ich finde es vom Style her sehr gut geschrieben. Es macht einfach Spaß mit diesem Buch zu lernen. Sehr praktisch finde ich außerdem, dass man alle Workshop-Dateien downloaden kann und so direkt mitmachen kann.

Inhaltlich kann man dieses Buch nicht besser machen, deshalb hat es meine 10 Punkte verdient. Die Qualität des Buches finde ich sehr gut, es fühlt sich sehr hochwertig an, die Haptik und Präsentation sind sehr gut. Für den Preis vergebe ich 8 Punkte, da ich das Ebook mit nur 5€ weniger als das gebunde Buch etwas zu teuer finde. Deshalb kann man sich lieber dieses schöne Stück ins Buchregal stellen!

Das Buch wurde mir vom Rheinwerk Verlag zur Verfügung gestellt. Ich bewerte nach bestem Wissen und Gewissen. Dieser Artikel spiegelt meine freie, offene und ehrliche Meinung wieder.



Wertung

9.0 Ausgezeichnet
  • INHALT 9
  • PRÄSENTATION 9
  • PREIS 9

About Author

Frank

Hallo Affinity Freunde. Ich erstelle Affinity Tutorials für Einsteiger und erfahrene Affinity Anwender auf meinem Youtube Kanal www.youtube.com/affinitytutorials und möchte der deutschen Affinity Community ein breitgefächertes Angebot an Hilfe und Informationen hier auf meinem Blog affinitytutorials.de bereitstellen. Schau Dich gerne um und entdecke die Power von Affinity Photo & Affinity Designer. Viel Spass mit Affinity.

Comments are closed.