Lichtstrahl in Affinity Photo

0

In diesem Affinity Tutorial zeige ich wie man einen Lichtstrahl in Affinity Photo erstellt. Dazu erstelle ich mit den Filtern, Perlin Noise, Bewegungsunschärfe, Verzerrung eine Lichtexplosion und verstärke mit der Tonwertkorrektur die Schwarzen und Weissen Bereiche. Ich entferne den weissen Hintergrund und bekomme somit die die Lichtstrahlen transparent. Nachdem ich die Farben invertiert habe, kopiere ich die Lichtstrahlen auf mein Foto und Maskiere die Ecken weg. Viel Spass mit Affinity 💖

Lichtstrahl – Affinity Photo Tutorial

00:08
Wie erstellt man einen Lichtstrahl in Affinity Photo

00:20
neues Dokument

00:30
neue Pixelebene

00:34
Filter – Rauschen – Perlin Noise

00:51
Filter – Unschärfe – Bewegungsunschärfe

01:18
Filter – Verzerren – Kartesisch in Polar

01:41
Tonwertkorrektur

02:14
ausgewählte Ebenen zusammenlegen

02:38
Filter – Farben – weissen Hintergrund entfernen

03:24
Ebene invertieren

04:10
Lichtstrahlen auf Foto einfügen und anpassen

04:41
Maske erstellen und Bereiche zum löschen mit Schwarz wegmaskieren

05:20
Ebene rastern und anpassen

06:03
Lichstrahlen Ebene duplizieren


Hilfe zu diesem und weiteren Themen findest du auf affinity-forum.de.
Das inoffizielle deutsche Affinity Forum ist eine Support- und Diskussionsplattform rund um Affinity Photo und Affinity Designer. Unter unseren Mitgliedern versammeln sich Hobbyfotografen, Hobbydesigner, anderweitig kreative Köpfe, aber auch professionelle Fotografen, Designer und Grafiker, die alle den Sharing-Gedanken leben.

affinity_forum_logo_dark_2017_ohne

Share.

About Author

Frank

Ab sofort findest Du meine deutschen Affinity Photo Tutorials auf der folgenden Webseite www.affinityphototutorials.de. Mit kostenlosem Affinity Photo Download aller .afphoto Projektdateien zum lernen und nachmachen. Viel Spass mit Affinity 💖

Comments are closed.