Traumfabrik

0

IMG_8668

Traumfabrik Photoshop – Faszinierende Artworks, aussergewöhnliche Composings

Viele Kreative wechseln von Photoshop zu Affinity Photo. Ich liebe mein Photoshop CS6, dennoch habe ich mich 2016 dazu entschieden Affinity Photo eine Chance zu geben. Der Umgang ging mir sehr schnell von der Hand, nach einer Stunde mit Affinity Photo wusste ich wo alles ist und brauchte das Programm nicht mehr erlernen, sondern konnte sofort loslegen mit kreativen Projekten. Composings sind dabei mein Favorit, viele Anpassungsebenen und Masken sind dabei Standard und ein Grund Know-How ist dafür natürlich sehr wichtig. Für langjährige Photoshop User ist der Umstieg zu Affinity Photo kinderleicht, vieles lässt sich 1 zu 1 transportieren und nachmachen. Photoshop E-Books, Youtube Tutorials bis hin zu Photoshop Büchern, all diese Medien dienen dem kreativen Bildbearbeiter als Inspiration für aussergewöhnliche Bilder. Das Buch Traumfabrik Photoshop geht dabei speziell auf Composings ein.

Und genau aus diesem Grund möchte ich Euch das Buch Traumfabrik Photoshop – Faszinierende Artworks, aussergewöhnliche Composings kurz vorstellen. Das Gemeinschaftsprojekt von Marie Beschorner, Olaf Giermann, Jurek Gralak, Simon Kopp und Uli Staiger zeigt meisterliche Techniken im Umgang mit dem Photoshop. Schritt für Schritt erklären die Profis wie die einzigartigen Meisterwerke entstehen. Düstere Dark Art, fantastische Steampunk-Vision oder gemaltes Kunstwerk im Disney-Stil – jeder Künstler hat ein eigenes Kapitel und Du kannst richtig schön eintauchen und Dich inspirieren lassen. Zum Nacharbeiten kannst Du Dir das Ausgangsmaterial und sogar wichtige Zwischenschritte beim Rheinwerk Verlag downloaden.

Traumfabrik Photoshop – Faszinierende Artworks, aussergewöhnliche Composings hat 365 Seiten ist gebunden und in Farbe. Erschienen ist das Buch beim Rheinwerk Verlag (ISBN 978-3-8362-3856-4).


“ Für Photoshop Umsteiger leicht verständlich und inspirierend für alle Liebhaber der aussergewöhnlichen Composings „


Aus dem Inhalt von Traumfabrik Photoshop:

· Jurek Gralak: Steampunk-Visionen
· Uli Staiger: Photoshop und 3D
· Marie Beschorner: Gemalte Kunstwerke à la Disney
· Olaf Giermann: Düstere Dark-Art
· Simon Kopp: Ferne Welten, fantastische Figuren
· Adobe Camera Raw, Plug-ins
· Verflüssigen-Filter, Ebenen- und Partikeleffekte, Schwarzweiß
· Tonwertverteilung optimieren, Farblooks ausarbeiten
· Schnelle Fotomontage mit Füllmethoden
· Mit Schärfeebenen spielen


“ Das Ausgangsmaterial und sogar wichtige Zwischenschritte stehen beim RheinwerkVerlag zum Download bereit. „


IMG_8676

IMG_8678

IMG_8680

IMG_8683

IMG_8690

IMG_8691

Hilfe zu diesem und weiteren Themen findest du auf affinity-forum.de.
Das inoffizielle deutsche Affinity Forum ist eine Support- und Diskussionsplattform rund um Affinity Photo und Affinity Designer. Unter unseren Mitgliedern versammeln sich Hobbyfotografen, Hobbydesigner, anderweitig kreative Köpfe, aber auch professionelle Fotografen, Designer und Grafiker, die alle den Sharing-Gedanken leben.

affinity_forum_logo_dark_2017_ohne

Share.

About Author

Frank

Ab sofort findest Du meine deutschen Affinity Photo Tutorials auf der folgenden Webseite www.affinityphototutorials.de. Mit kostenlosem Affinity Photo Download aller .afphoto Projektdateien zum lernen und nachmachen. Viel Spass mit Affinity ?

Comments are closed.